Moderne Weihnachten

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 Allen unseren Besuchern der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe wünschen wir bereits jetzt eine besinnliche Adventszeit mit einem dann folgenden friedvollen und frohen Weihnachtsfest
                               – und damit sicher das Gegenteil von der anliegend beschriebenen Vorweihnachtszeit.
Insoweit ist dieser Inhalt nicht ganz ernst gemeint, ………. wenngleich trotz aller Provokation mindestens durchaus bedenkenswert.

 

Moderne Weihnachten

Also, früher war das viel einfacher. …….. Der Nikolaus ging in die Häuser, plapperte ein wenig und verteilte Nüsse, Früchte und Schokolade, und aus war der Spuk!

Und heute ………. ?

Wie Weihnachten bereits 2013 im Internet gezeigt hat heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein.

Da X-mas 2014 schon vor der Tür steht ist es spätestens ab September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen –
Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-mailing-action just in time vorzubereiten.

Die Kick-off-Veransta ltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 1. Dezember 2014 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Comittee unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) bereits früh abgehalten .

Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting abgehalten, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Events und optimierte-Give-Away-AIlocation geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauf Organisation abzustimmen, die Give-away-distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (früher Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference-Call virtuell informiert;
Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sotlen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen wurde aus Budgetgründen zunächst verworfen. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (50 Cent je Anruf) für kurzfristige Weihnachtswünsche – Entschuldigung: X-mas Requirements, einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release Version1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Give-aways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmassnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brain-Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet “Let’s keep the candles burning” und ersetzt das bisherige langweilige und überholte Frohe Weihnachten”.
Santa Claus hatte anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Re-designs, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2014

Let’s keep the candles burning

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